ADHS (Fälle)

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
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Inhalt

Das ADHS ist eine Störung bekannt als Aufmerksamkeitsdefizit. Dies kann wiederum mit oder ohne Hyperaktivität sein. Im ersten Fall sind die Akronyme, die diese Störung charakterisieren HINZUFÜGEN. Im zweiten Fall (mit Hyperaktivität) die Akronyme sind ADHS.

Diese beziehen sich auf eine Art von Störung, bei der die Person Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit und Impulsivität aufweist. Während jeder Fall von ADHS Insbesondere können bestimmte Verhaltensmuster festgestellt werden, die bei den meisten Diagnosen von Kindern mit ADHS festgestellt wurden.

Häufige Symptome

  1. Höhere Intensität und Häufigkeit der Aktivität im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Kindern.
  2. Erscheint oder wird ab 12 Jahren angezeigt.
  3. Signifikante Verschlechterung der Leistung von Schule, Arbeit (bei Erwachsenen mit ADHS), Familie und / oder sozialem Leben.

Es ist wichtig zu klären, dass ein Kind mit einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom Er ist kein Kind, das sich schlecht benehmen oder ungehorsam sein will. Es handelt sich auch nicht um ein Kind mit geistiger Behinderung oder Reifungsverzögerung (dieser Zustand kann unabhängig von ADS oder ADHS vorliegen oder nicht).


Was Kinder aufregt ADHS Es ist ein Mangel an Fokus auf ein bestimmtes Subjekt oder Objekt. Mit anderen Worten, Kinder mit ADHS achten auf alle Reize, die ihnen präsentiert werden, ohne diskriminieren zu können oder „beiseite legenBestimmte Reize, um ihre Aufmerksamkeit auf einige von ihnen zu lenken.

Diese Veränderung, die eine Hyperaufmerksamkeit seitens des Subjekts auslöst, entspricht einem neurologischen Problem, das neu ausgerichtet werden muss. In vielen Fällen umfasst die Behandlung Medikamente und Therapien zur affektiv-emotionalen Eindämmung.

Ebenso arbeiten sie immer in einem multidisziplinären Team mit anderen Fachleuten (Ergotherapeuten, Psychopädagogen, Psychiatern, Psychologen, Neurologen) sowie mit den Eltern und Lehrern des Patienten.

5 Beispiele für ADHS

Beispiel 1

Falldarstellung: 10-jähriger Junge mit ADHS.

Die Beschwerden begannen im schulischen Umfeld des Kindes wegen übermäßiger motorischer Aktivität, Desorganisation, mangelnder Aufmerksamkeit für Hausaufgaben, störendem Verhalten und einer daraus resultierenden Manifestation von Schulverzögerungen. Das Kind wurde auch aus der Schule ausgeschlossen, weil „trifft andere Klassenkameraden”.


Im familiären Umfeld hat das Kind eine Familie mit getrennten Eltern. Die Mutter lebt nicht bei ihm. Der Vater arbeitet den ganzen Tag und das Kind wird von seiner Großmutter betreut.

Die Diagnose zeigt: Kombinierte ADHS.

In diesem Fall wurde beschlossen, eine Behandlung auf der Grundlage spezifischer Medikamente durchzuführen, die vom behandelnden Arzt festgelegt wurden. Gleichzeitig wurde eine Familien- und Einzeltherapie sowie eine therapeutische Begleitung für das Kind im schulischen Umfeld vorgeschlagen.

Beispiel 2

8-jähriges Mädchen mit unzureichender schulischer Leistung. Sie ist leicht abzulenken, sie ist nicht aufmerksam oder konzentriert im Unterricht. Es ist langsam im Verhältnis zu den anderen Kollegen.

Dieses Mädchen zeigt keine übermäßige motorische Aktivität. Es zeigt auch keine störenden Verhaltensweisen. Er hat jedoch einige Merkmale der Impulsivität gezeigt.

Die Diagnose lautete: ADHS unaufmerksamer Subtyp mit Epilepsie und Abwesenheit.

In diesem Fall wurde die Einleitung spezifischer antiepileptischer Behandlungen beschlossen.


Beispiel 3

Der 8-jährige Junge unterbricht ständig die Gespräche. Er führt nur langsam schulische Aktivitäten durch und muss die gleichen Dinge viele Male wiederholen. Zeigt einen IQ über dem Durchschnitt (124). Er ist ein Kind, das große Angst hat (Angst vor Wasser, Insekten usw.).

In Bezug auf das familiäre Umfeld wird beobachtet, dass sein Vater sehr ahnungslos ist.

Diagnose: ADD unaufmerksamen Subtyp.

In diesem Fall wurde eine Entlassung ohne Medikamente empfohlen, die psychologische Unterstützung des Kindes wurde jedoch betont.

Beispiel 4

5-jähriger Junge. Er stellt Integrationsprobleme im schulischen Umfeld dar: Er schlägt und spuckt seine Klassenkameraden im Unterricht an.

Es fällt Ihnen schwer, sowohl im Klassenzimmer als auch zu Hause zu sitzen. Er zeigt auch eine Verzögerung im Vergleich zu seinen Klassenkameraden.

Verliert die Geduld, wenn Sie nicht bekommen, was Sie wollen.

Auf dem Rücken des Kindes am Körper wurden braune Flecken festgestellt.

Die Diagnose lautete: Neurofibromatose und ADHS kombiniert.

Für eine nachfolgende Medikation, die von einer therapeutischen Insertionsbehandlung im Schulbereich begleitet wird, sind eingehendere Studien erforderlich.

Beispiel # 5

7-jähriger Junge. Er kommt wegen Aufmerksamkeitsproblemen und mit einer passiven Einstellung im Klassenzimmer ins Büro.

Er ist nicht hyperaktiv und impulsiv. Leicht ablenkbar. Er hat einen IQ: unterdurchschnittlich (87).

Der Vater hat Legasthenie.

Diagnose: HINZUFÜGEN.

Der Patient wurde mit spezifischen Medikamenten behandelt. Die Ergebnisse haben eine hohe Aufmerksamkeit und Konzentration im Unterricht gezeigt.


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